Frühjahrsplärrer: Familientag am Donnerstag

29.04.2019 14:28 | Freizeit

Der Frühjahrsplärrer geht noch bis Sonntag, 5. Mai. Da am Mittwoch Feiertag ist, fällt der beliebte Kinder- und Familientag diese Woche auf den Donnerstag. Außerdem im Programm: Seniorennachmittag der Stadt Augsburg, ein Show-Abend und das Feuerwerk am Freitag-Abend.

Etwa eine halbe Million Besucherinnen und Besucher kommen durchschnittlich auf den Plärrer. Familien nutzen für ihren Besuch gerne den Kinder- und Familientag. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Mehr als die Hälfte ist schon rum! Bis Sonntag, 5. Mai, gibt es auf dem Frühjahrsplärrer aber noch viel zu erleben...

Heute: Seniorennachmittag der Stadt Augsburg

Am Dienstag, 30. April, findet ab 14:00 Uhr der Seniorennachmittag der Stadt Augsburg im Festzelt Schaller statt. Abends präsentieren die Schausteller ihr Sonderprogramm „Tanz in den Mai“ – ein Aktionsabend für den gesamten Plärrer mit Live-Bands auf einer mobilen Bühne.

Kinder- und Familientag diesmal am Donnerstag!

Weil am Mittwoch ein Feiertag ist, fällt der Kinder- und Familientag auf Donnerstag, 2. Mai. Dann gibt es wieder die beliebten Vergünstigungen auf Fahrgeschäfte sowie auf Essen und Trinken – bei Fahrgeschäften bis 20:00 Uhr und in den Zelten bis 18:00 Uhr.

Wahl zum Plärrer-Girl

Am Mittwoch, 1. Mai, werden die drei Finalistinnen zur Wahl des Plärrer-Girls vorgestellt. Ab 19:00 Uhr im Festzelt Schaller.

Feuerwerk

Am Freitag sorgt dann das Brillant-Hochfeuerwerk ab 22:30 Uhr für den richtigen Einstieg in das letzte Wochende des Augsburger Frühjahrsplärrers 2019.