Formular zur Bewerbung für Bürgerbeirat Corona neu freigeschaltet

24.09.2020 13:46 | Umwelt & Soziales Bürgerservice & Rathaus

Wegen eines technischen Defektes wurden die ersten Bewerbungen nicht übermittelt. OBin Eva Weber bittet alle Interessierten, sich noch einmal über das Online-Formular zu bewerben.

Seit vergangener Woche können sich Augsburgs    Bürgerinnen und Bürger für die Teilnahme am neu geschaffenen Bürgerbeirat Corona der Stadt Augsburg bewerben. Dafür hatte die Verwaltung ein eigenes Bewerbungsformular eingerichtet, das über die Seite www.augsburg.de/coronavirus erreichbar ist.

Bis zum heutigen Donnerstag hatten sich bereits mehr als 170 Bürgerinnen und Bürger über das Formular beworben. Durch einen technischen Defekt wurden allerdings keine Daten übertragen. Der Defekt wurde mittlerweilse behoben, die bereits eingereichten Formulare können allerdings nicht wiederhergestellt werden. Die Daten selbst waren jedoch zu jeder Zeit sicher verschlüsselt, es bestand keine Gefahr eines Datenlecks.

„Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die bereits ein Formular abgeschickt haben, sich noch einmal für den Bürgerbeirat Corona zu bewerben. So sehr wir uns einerseits über den starken Zuspruch freuen, so sehr entschuldigen wir uns für diese technische Panne und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten“, so Oberbürgermeisterin Eva Weber. (pm/rs)

Hier geht es zum Bewerbungsformular für den Bürgerbeirat Corona