Einführung in die Familienforschung

08.02.2023 13:48 | Pressemitteilungen

Stadtarchiv Augsburg vermittelt Basiswissen für die Recherche in der eigenen Familiengeschichte

Familiengeschichtliche Quellen im Stadtarchiv Augsburg - Bildnachweis: Mario Felkl, Stadtarchiv Augsburg

  • Tag: Mittwoch, 15. Februar 2023
  • Zeit: 19 Uhr
  • Ort: Stadtarchiv Augsburg

Wo liegen meine Wurzeln? Welche Lebensverhältnisse und Ereignisse haben meine Familiengeschichte in vergangenen Jahrhunderten geprägt? Antworten auf diese Fragen finden sich häufig in den reichen Beständen kommunaler Archive.

Das Stadtarchiv Augsburg veranstaltet deshalb schon in guter Tradition einen Einführungsabend zum Thema Familienforschung. Spannende Quellenbeispiele aus fünf Jahrhunderten Stadtgeschichte geben wertvolles Basiswissen für den Einstieg in die Familienforschung. Aber auch fortgeschrittene „Stammbaumkletterer“ erhalten Anregungen für weiterführende Recherchen. Die Teilnahme ist kostenlos.