Dult-Eröffnung – die schönsten Bilder

20.04.2019 14:36 | Freizeit

Man muss die Dult eigentlich selbst erleben! Bis dahin machen schon mal die schönsten Bilder Lust auf die Georgi-Dult. Heute war Eröffnung – mit traditionellem Umzug, sonnigem Wetter und vielen Besucherinnen und Besuchern auf Augsburgs schönstem Freiluft-Markt.

Tradititionell mit Trachtenzug wird die Dult eröffnet. Fotos: Annette Zoepf/Stadt Augsburg

Der idyllische Weg zwischen Vogel- und Jakobertor wird zu Augsburgs längstem Freiluft-Kaufhaus. Bis 5. Mai lädt die Dult zum Bummeln und Shoppen ein. Am Samstagvormittag wurde sie von Bürgermeisterin Eva Weber eröffnet.

Die 115 Buden haben täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Viele der Kaufleute kommen schon seit 30 Jahren oder länger nach Augsburg. Andere sind neu und bereichern die Dult mit ihren originellen Produkten.