Druckfrisches Stadtentwicklungskonzept ab sofort erhältlich

20.02.2020 09:08 | Stadtplanung Bürgerservice & Rathaus

Wie soll sich Augsburg weiterentwickeln? Antworten gibt das Stadtentwicklungskonzept. Jetzt ist es für alle Bürgerinnen und Bürger erhältlich – gedruckt und digital.

Rede Gregor Spielberger (Leiter Stadtplanungsamt) anlässlich der Feierstunde im Rathaus. Foto: Sebastian Köhler / Stadtplanungsamt Augsburg

Am 12. Dezember 2019 wurde das Stadtentwicklungskonzept (STEK) mit großer Mehrheit vom Stadtrat beschlossen. Dabei gab es parteiübergreifend großes Lob für das Ergebnis eines mehrjährigen Planungs- und Beteiligungsprozesses. Aus diesem Anlass wurde gestern im Oberen Fletz des Rathauses allen Beteiligten des STEK-Prozesses im Rahmen einer Feierstunde das STEK in gedruckter Form überreicht. Nach einer Begrüßungsrede durch Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und einer Einführung zum Anlass und den Zielen des STEK durch Baureferenten Gerd Merkle wurde noch ein kurzer Ausblick, wie die Umsetzung des STEK geplant ist, gegeben. Danach hatten die Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Naturschutz, Politik, Verwaltung, usw. noch die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss mit anderen Prozessbeteiligten auszutauschen.

Die Endfassung des STEK ist ab sofort sowohl in gedruckter Form im Stadtplanungsamt (Rathausplatz 1, 86150 Augsburg) als auch digital verfügbar.

Weitere Informationen zum STEK finden Sie hier.