Kinderzeitung Logi-Fox mit neuer Webseite

15.01.2020 09:16 | Umwelt & Soziales

Surf-Spaß für Kinder und Eltern: Pünktlich zum Jubiläum der Kinderzeitung „Logi-Fox“ erscheint die Website jetzt in neuem farbenfrohen Design. Kinderfreundliche Tutorials und Videos laden zum Mitmachen ein: Wie erzähle ich einen Witz richtig? Wie zeichne ich einen Comic?

Wie schreibt man eigentlich einen Song? Das und noch viel mehr können Kinder nun auf der neu gestalteten Website der Kinderzeitung Logi-Fox erkunden. Foto: Stadt Augsburg

Neben dem äußeren Erscheinungsbild der Seite hat sich auch der Inhalt geändert: Kinder können sich nun auf logifox.de mit neuen Medieninhalten wie Filmen und Youtube-Videos informieren. So finden sie beispielsweise Tutorials, wie man ein Interview führt oder einen Comic gestaltet.

Daneben gibt es Witze, Comics, Rätsel und vieles mehr für Kinder. Logifox.de ist allerdings nicht nur eine Mitmach-Plattform für Kinder. Die Seite ist gleichzeitig ein Portal für Kinderrechte, das auch für Eltern nützliche Informationen rund um dieses Thema bietet.

Kinder haben mitgestaltet

Die „Logi-Fox-Augsburger Kinderpost“ ist ein vom Deutschen Kinderhilfswerk prämiertes Kinderbeteiligungsprojekt der Stadt Augsburg, bei dem Kinder für Kinder ein Magazin gestalten. An der Jubiläumsausgabe haben insgesamt 29 Kinder in vier Redaktionsteams gearbeitet. Die Inhalte stammen aus den Logi-Fox-Camps, die im Rahmen des letztjährigen Tschamp-Ferienprogramms stattgefunden haben. Darunter beispielsweise das „Songwriter-Camp“ oder das „Comic-Camp“. (pm/roja)