Die Loipen sind gespurt

08.02.2018 10:58 | Freizeit

Gute Nachricht für alle Langläufer: Der Schneefall von heute Nacht hat das Sport- und Bäderamt auf den Plan gerufen. An der Sportanlage Süd und am Lechdamm ist die Loipe bereits gespurt, die Golfplätze Stadtbergen und Burgwalden folgen im Lauf des Donnerstagnachmittags.

Perfekte Bedingungen für Langläufer bietet der Pulverschnee, der heute Nacht vom Himmel fiel. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

„Ab sofort können die Langläufer in die Loipe“, sagt Wolfgang Bachmann vom Sport- und Bäderamt. „Skating ist genauso möglich wie klassischer Langlauf.“

Schon in den frühen Morgenstunden hat sich Bachmann auf den Weg an die Ilsungstraße gemacht, um die Loipe auf der Sportanlage Süd zu spuren. Leider ist die Flutlichtanlage noch immer defekt, sodass nur bis Sonnenuntergang gefahren werden kann.

Auch die Loipe am Lechdamm zwischen Hochablass und Mandichosee (Staustufe 23) ist fertig. Im Lauf des Tages wird die Strecke am Golfplatz Stadtbergen gespurt und voraussichtlich in den Abendstunden noch die Loipe am Golfplatz Burgwalden. (rs)