Coronavirus: Eingeschränkter Betrieb im Curt-Frenzel-Stadion

05.10.2020 15:27 | Freizeit

Durch Corona-bedingte Quarantänemaßnahmen muss sich fast das gesamte Personal des Curt-Frenzel-Stadions in Quarantäne begeben. Deshalb bleibt das Curt-Frenzel-Stadion am 5. und 6. Oktober ganztägig geschlossen.

Ab Mittwoch, 7. Oktober, kann der Spätschichtbetrieb im Curt-Frenzel-Stadion täglich ab 15 Uhr wiederaufgenommen werden. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Ab Mittwoch, 7. Oktober, kann der Spätschichtbetrieb im Curt-Frenzel-Stadion täglich ab 15 Uhr wiederaufgenommen werden.

Schulsport und Vormittagsbelegungen müssen bis voraussichtlich einschließlich Mittwoch, 14. Oktober, leider entfallen.

Schulen, Vereine und Hobbygruppen informiert

Die von der Schließung betroffenen Nutzerinnen und Nutzer wurden über die Schließung und den Entfall ihrer Eiszeiten entsprechend informiert.

Kein erhöhtes Infektionsrisiko

Die zuständigen Gesundheitsbehörden haben routinemäßig alle Kontaktpersonen ermittelt und die erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Durch die im Eisstadion allgemein bestehenden Abstands- und Hygieneregeln (AHA-Regeln) besteht für die Nutzenden und Vereine kein erhöhtes Infektionsrisiko.

Publikumslauf ab 31. Oktober

Der öffentliche Publikumslauf im CFS, der bei entsprechender Witterung voraussichtlich ab 31. Oktober stattfinden wird, ist von den aktuellen Quarantänemaßnahmen nicht betroffen. (pm,je)

augsburg.de/coronavirus