Bürgerbeteiligung: Neuer Entwurf für den Platz bei St. Michael

11.07.2019 14:01 | Bürgerservice & Rathaus

Der Platz bei St. Michael in Pfersee soll neu gestaltet werden. Nun hat eine Expertenjury einen Planungsvorschlag gekürt. Bei der Info-Veranstaltung am 16. Juli wird dieser vorgestellt und diskutiert.

Der Stadtteil Pfersee aus der Vogelperspektive. Foto: Ulrich Wagner.

Nach der jüngsten Bürgerbeteiligung sind die eingegangenen Anregungen in die drei Planungsvorschläge der Freiflächenplanungsbüros eingeflossen.

Der Sieger steht fest

Von der danach tagenden Expertenjury wurde die Planung des Landschaftsarchitekten R. Baldauf aus Neusäß als Sieger gekürt.

Anregungen und Kritik der Bürgerinnen und Bürger gefragt

Das nun vorliegende Ergebnis wird erneut den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt und mit ihnen diskutiert. Dazu lädt das Baureferat alle Interessierten am Dienstag, 16. Juli, um 19 Uhr in das Casino im Sheridan Park in der Stadtberger Straße ein. (pm/as)