Bauausschuss tagt nächsten Mittwoch

21.04.2022 08:00 | Stadtplanung

Nächste Sitzung: 27. April 2022 im Sitzungssaal des Rathauses

Sitzungssaal im Rathaus. Foto: Manuela Wagner / Stadtplanungsamt Augsburg

Nächsten Mittwoch kommen die Mitglieder des Bau-, Hochbau- und Konversionsausschusses (Bauausschuss) zu ihrer allmonatlichen Sitzung zusammen. Dies wäre alleine schon beinahe eine Meldung wert, da der Bauausschuss normalerweise am Donnerstag tagt. Durch die Osterferien kam es jedoch zu Verschiebungen im Sitzungskalender und da am Donnerstag bereits der Stadtrat tagt, wurde die Sitzung des Bauausschusses um einen Tag vorverlegt.

Auf der Tagesordnung stehen dieses Mal zwei Beschlussvorlagen des Stadtplanungsamtes:

  • Planungsvorhaben „Zwischen der Jakoberwallstraße und der Argonstraße“; Neubau von 88 Wohnungen und eines Nahversorgers
  • Umsetzung des Bund-Länder-Programmes „Wachstum und nachhaltige Erneuerung - Lebenswerte Quartiere gestalten“; Sanierungsgebiet Hochzoll Nr. 1 „Hochzoll-Mitte“ - Platzgestaltung im Umgriff des ehemaligen Postgebäudes an der Hochzoller Straße (Projektbeschluss) 

Die gesamte Tagesordnung mitsamt der Beschlussvorlagen kann im Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg heruntergeladen werden.