#Augsburg112 – Berufsfeuerwehr bei bundesweitem Twittergewitter

08.02.2021 15:51 | Berufsfeuerwehr Aktuelles Bürgerservice & Rathaus

Retten, löschen, bergen und schützen: Zum Tag des europäischen Notrufs zeigen Berufsfeuerwehren bundesweit auf Twitter, was ihren Beruf ausmacht. Auch die Augsburger Berufsfeuerwehr ist am Donnerstag, 11. Februar, mit dabei.

Wie arbeitet die Berufsfeuerwehr? Beim Twittergewitter können Interessierte hinter die Kulissen schauen. Archivbild: Berufsfeuerwehr Augsburg

Einblicke in die Arbeit der Berufsfeuerwehr

Von 8 bis 17 Uhr am Donnerstag, 11. Februar, twittert die Feuerwehr live über ihre Einsätze und gewährt mit Kurz-Videos und Fotos Einblicke in den Arbeitsalltag der Augsburger Wehrleute.

Der Aktion kann auf Twitter gefolgt werden unter dem lokalen Hashtag #Augsburg112 und dem bundesweiten Hashtag #112live oder auf augsburg.de/feuerwehr.

Tag des europäischen Notrufs

Das Twittergewitter, bei dem viele Berufsfeuerwehren das gleiche Hashtag nutzen, um ihre Inhalte auffindbar zu machen, sensibilisiert für den europaweit geltenden Notruf 112. Zum dritten Mal in Folge ist die Berufsfeuerwehr Augsburg bei der bundesweiten Aktion der Berufsfeuerwehren in Deutschland dabei. (pm/grr)

Hier geht’s zum städtischen Twitter-Kanal.