Die Dult ist Kult: Am Samstag, 1. Oktober, startet die Michaelidult

29.09.2022 10:59 | Freizeit Bürgerservice & Rathaus

Von Samstag, 1. Oktober bis Sonntag, 9. Oktober, lädt sie wieder zum Bummeln ein: die Dult, Augsburgs längstes Freiluftkaufhaus. Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle wird die Dult am Samstag um 10:30 eröffnen.

Vom 1. bis 9. Oktober verwandelt sich der Kilometer zwischen Vogel- und Jakobertor wieder in ein Freiluftkaufhaus. Foto: Annette Zoepf/Stadt Augsburg

Sie ist der älteste Jahrmarkt Augsburgs – die Michaelidult, die zwischen Jakober- und Vogeltor entlang des früheren Stadtmauer am Stadtgraben stattfindet. Insgesamt 126 Fieranten bieten in diesem Jahr auf einer Strecke von über 1.000 Metern Länge ein breit gefächertes Angebot traditioneller, aber auch moderner Waren an.

Auch in diesem Jahr ist der beliebte „Billige Jakob“ mit dabei. Diesmal mit neuem Standplatz an der Vogelmauer / Ecke Auf dem Plätzchen. Zudem gibt es wieder ein Kinderkarussell im Bereich des Vogeltors.

Öffnungszeiten
1.- 9. Oktober 2022
Täglich von 10 bis 19 Uhr

Öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Straßenbahnlinie 1 (Haltestelle Jakobertor) und Straßenbahnlinie 6 (ca. 10 Minuten Fußweg von der Haltestelle Gärtnerstraße) bringen die Besucherinnen und Besucher zur Dult, ebenso fährt auch der Bus der Linie 22 (Haltestelle Jakobertor) und Linie 35 (Haltestelle City Galerie / VHS) zur Dult. Weitere Infos zur den Fahrzeiten der Straßenbahnen bzw. Busse finden Sie hier

Anreise mit dem Auto
Parkmöglichkeiten für die Besucherinnen und Besucher stehen hauptsächlich im Bereich der City-Galerie zur Verfügung. Für die Anwohner ist im Bereich Jakobermauer/Vogelmauer eine Verbesserung durch die Verkehrsregelung „Bewohnerparken“ eingetreten. Für die Bewohnerinnen und Bewohner mit Ausweisplaketten werden während der Dult Ersatzstellplätze auf der Ostseite des Oberen Grabens zur Verfügung gestellt. (pm/pif)