Am Mittwoch Bürgersprechstunde mit OB Eva Weber

30.07.2021 05:52 | Bürgersprechstunde Öffentlichkeitsbeteiligung Bürgerservice & Rathaus

„Direkt zur OB“ – unter diesem Motto lädt Oberbürgermeisterin einmal im Monat zur Sprechstunde. So auch kommenden Mittwoch, 4. August, von 16:00 bis 18:00 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Seit Mai 2020 ist Eva Weber Oberbürgermeisterin der Stadt Augsburg. Zuvor war sie Wirtschafts- und Finanzreferentin sowie 2. Bürgermeisterin. Foto: Martin Augsburger/Stadt Augsburg

„Der Austausch mit den Augsburgerinnen und Augsburgern ist mir ein Herzensanliegen. Zwar findet die nächste Bürgersprechstunde telefonisch oder digital statt. Aber die Hauptsache ist, dass wir miteinander ins Gespräch kommen und über individuelle Anliegen und Themen sprechen. Darauf freue ich mich“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Weber. 

15 Minuten pro Termin

Sie gestaltet ihre Bürgersprechstunde in der Reihenfolge der angemeldeten Personen und individuell entweder telefonisch oder über ein geeignetes Videokonferenzsystem. Alle  Teilnehmenden erhalten nach der Anmeldung  einen 15-minütigen Termin. Pro Sprechstunde werden acht Termine vergeben. 

Die Bürgersprechstunde ist keine öffentliche Veranstaltung. Daher ist eine vorherige Anmeldung unter Angabe der Frage per E-Mail an ob.weber@augsburg.de bis spätestens Montag, 2. August, erforderlich. (pm/rs)