Abflug der Rathaus-Engele

21.12.2022 09:17 | Freizeit Bildung & Wirtschaft

Am Freitag, 23. Dezember, findet vor dem Rathaus die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Christkindlesmarktes statt. Sie beginnt mit dem letzten Engelesspiel für dieses Jahr um 18 Uhr. Danach treten die Turmbläser auf, bevor sich dann das Rathausportal öffnet und sich die Engelesschar auf einem Wagen für dieses Jahr von seinem Publikum verabschiedet. Geöffnet ist der Christkindlesmarkt am Freitag noch bis 21:30 Uhr.

Ein Kind im Engel-Kostüm und Oberbürgermeisterin Eva Weber mit einer Laterne vor einem weihnachtlich beleuchteten Stand auf dem Christkindlesmarkt

Mit einem Engel begann es, mit den Engeln endet es: OB Eva Weber und der Weihnachtsengel bei der Eröffnung am 21. November. Nach der Abschlussfeier diesen Freitag, 23. Dezember, ist der Christkindlesmarkt letztmals an Heiligabend bis 14 Uhr geöffnet. Foto: Michael Hochgemuth/Stadt Augsburg

An Heiligabend, Samstag 24. Dezember, öffnet der Augsburger Christkindlesmarkt ein letztes Mal um 10 Uhr und schließt traditionell um 14 Uhr seine Buden. Dann ist auch der Christkindlesmarkt 2022 nach 34 Markttagen Geschichte.

OB Eva Weber: „Balsam für die Seele“

Nach der zweijährigen Corona-Pause konnten sich dank bester Vorbereitung durch das Marktamt Tausende von Besucherinnen und Besucher aus Augsburg sowie der näheren und weiteren Umgebung an kulinarischen Leckereien, einem breiten weihnachtlichen Warenangebot und einem abwechslungsreichen Programm erfreuen. Oberbürgermeisterin Eva Weber sagt dazu: „Wir alle haben unseren Christkindelsmarkt zwei lange Corona-Jahre schmerzlich vermisst. Dass dieser unvergleichliche Budenzauber auf dem Rathausplatz heuer wieder stattfinden kann, ist Balsam für die Seele. Denn Rituale und Traditionen gerade auch in schwierigen Zeiten zu pflegen, gibt Stabilität und Sicherheit im Leben.“ (rs)

Alle Infos rund um den Christkindlesmarkt