Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb präsentiert neue Homepage

30.11.2020 14:55 | Pressemitteilungen

Relaunch des AWS-Internetauftritts bietet schnellen Überblick und ansprechendes Design

  • Design entspricht der Wort- und Bildmarke AWS
  • Übersichtliche Darstellung des Entsorgungsangebots
  • Anpassung an Endgeräte

Seit wenigen Tagen ist die neue Homepage des Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetriebs unter aws-augsburg.de freigeschaltet. Der Internetauftritt wurde einem Relaunch unterzogen: Er wurde an die neue Wort- und Bildmarke angepasst sowie optisch ansprechend, übersichtlicher, leichter bedienbar und barrierefrei gestaltet.

Mehr Service für die Augsburger Bürgerinnen und Bürger

„Ein Relaunch war erforderlich, um die Homepage auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. So passt sich nun die Darstellung der Seiten jedem Endgerät des Nutzers an – vom Smartphone über das Tablet bis zum PC“, berichtet Umweltreferent Reiner Erben.

Die neue Homepage wurde insbesondere funktional an die Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer angepasst. Das Abfall-ABC mit Suchfunktion zum Entsorgungsangebot in der Stadt Augsburg bildet das Herzstück des neuen Webauftritts und findet sich zentral auf der Startseite. Aktuelles und Termine sowie ein Ticker für Eilmeldungen sind ebenso auf einen Blick sichtbar.

Im Bereich Kundenservice stehen u.a. Infoblätter zur richtigen Abfalltrennung zum Download zur Verfügung.

Außerdem finden sich auf der neuen Homepage Tipps zur Abfallvermeidung und Infos zu weiteren Themen rund um die Abfallentsorgung, die Stadtreinigung und den Winterdienst in der Stadt Augsburg.

Entsorgungskalender 2021 verfügbar

Auf der neuen Homepage kann unter der Rubrik Abfuhrtermine nach Eingabe von Straße und Hausnummer der persönliche Entsorgungskalender generiert werden. Das Kalender-PDF mit allen Abfuhrterminen für 2021 steht ab 1. Dezember 2020 zum Download zur Verfügung.

www.aws-augsburg.de