Ab Dienstag, 16. November, ist die Stadtteilbücherei Lechhausen wieder geöffnet

15.11.2021 10:15 | Kultur Bildung & Wirtschaft Bürgerservice & Rathaus

Ab dem morgigen Dienstag, 16. November 2021, ist die Stadtteilbücherei Lechhausen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Diese sind Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 15 Uhr, sowie Montag und Donnerstag von 13 bis 18 Uhr. Die Einrichtung in Göggingen bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Auf rund 600 Quadratmetern und zwei Etagen bieten die Räume der Stadtteilbücherei Lechhausen eine Vielzahl an Lese- und Medienangeboten. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg.

Während neben der Stadtbücherei-Zentrale am Ernst-Reuter-Platz auch die Stadtteilbüchereien in Kriegshaber und Haunstetten geöffnet sind, bleibt die Einrichtung in Göggingen bis auf Weiteres geschlossen. Informationen zu den Bücherei Öffnungszeiten unter www.stadtbuecherei.augsburg.de

Bürgermeisterin Martina Wild: „Schließung war schmerzhaft“

Martina Wild, Bürgermeisterin und Referentin für Bildung und Migration, ist froh und erleichtert, die Stadtteilbücherei Lechhausen wieder eröffnen zu können. Diese musste wegen erforderlicher Verschiebungen von Personalkapazitäten in der Stadtverwaltung im Zusammenhang mit Corona vorübergehend geschlossen werden. Martina Wild: „Die Pandemiebekämpfung erfordert nach wie vor den Einsatz zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Stadtverwaltung. Aber mir ist bewusst, dass die vorübergehende Schließung der erst vor einem Jahr neu eröffneten Stadtteilbücherei für die Lechhauser Bevölkerung sehr schmerzhaft war. Darum haben wir uns um eine schnelle und positive Lösung für die Lechhauser Stadtteilbücherei bemüht.“ (pm/pif)