20 Jahre, 20 Tage und die 20 beliebtesten Gerichte

18.05.2018 16:01 | Stadtmarkt Augsburg

Die Marktgaststätte wird in diesen Tagen 20 Jahre alt. Ganz am Anfang der Stadtmarktgeschichte war die Markgaststätte ein Kiosk, gedacht als Anlaufstelle für die Marktbeschicker. Mitte der 50er Jahre wurde dann aus dem Kiosk die Marktgaststätte.

Heute bietet sie aus markteigenen Produkten hergestellten Mittagstisch zu  fairen Preisen. Vom Speisesaal im ersten Stock aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf das bunte Treiben des Bauernmarktes. Und gerade zu dieser Jahreszeit kann man auch im Biergarten vor dem Eingangsbereich leckeres Essen und kühle Getränke genießen und dabei die Atmosphäre des Stadtmarktes hautnah miterleben.

Und weil die Marktgaststätte dieser Tage 20 Jahre alt wird, gibt es zum Jubiläum bis 7. Juni 2018 ein ganz besonderes Schmankerl: Täglich wechselnd die 20 beliebtesten Gerichte der Gäste.(pif)

"Speisekarte 20 Tage die 20 beliebtesten Gerichte der Gäste"

Marktgaststätte Augsburg auf dem Augsburger Stadtmarkt
Fuggerstraße 12
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8:00 bis 18.00 Uhr
Sa 8:00 bis 14:00 Uhr