Adventskalender 2020

Gemeinsam mit Vereinen aus Augsburg präsentiert unser Referat für Kultur, Welterbe und Sport den sportlichen Adventskalender. In jeder Vorweihnachts-Woche gibt es ein Video mit Übungen, die jeder ganz einfach zuhause oder im Freien nachmachen kann. Viel Spaß!


#7 Sportlicher Adventskalender | Allkampf-Fitness mit Daniel Fischer, DJK Göggingen

Daniel Fischer von der Allkampf-Abteilung des DJK Göggingen zeigt euch, wie variantenreich man seinen Körper trainieren kann. Dazu braucht ihr ein Springseil, Tücher und natürlich Lust aufs Trainieren. Los geht's!


#6 Boxen mit Sergej Haan vom Boxclub Haan

Sergej Haan vom 1. Boxclub Haan Augsburg steigt mit euch in den Ring. Natürlich trägt hier niemand ein blaues Auge davon. Aber fast 15 Minuten Fitness-Workout hauen schon rein.


#5 Ballhandling mit Coach Ricky vom TSV Schwaben Augsburg, Basketball

Mit Coach Ricky vom TSV Schwaben Augsburg bringt ihr euer Ballgefühl aufs nächste Level.


#4 Bergwanderung mit Bernhard Härle, DAV Augsburg

Bernhard Härle vom DAV Augsburg nimmt euch mit auf eine Indoor-Bergwanderung. Dabei darf eine Hütteneinkehr natürlich nicht fehlen. Und auch ein Salamander läuft uns über den Weg.


#3 Ropskipping mit Janine Faaß, TSG Hochzoll

Im dritten Video unseres sportlichen Adventskalenders zeigt euch Janine Faaß vom TSG Hochzoll, wie man sich mit einem Springseil so richtig verausgabt.


#2 Tennisball-Fitnessübungen mit Yannick Paul vom TC Augsburg

Im zweiten Video zeigt euch Yannick Paul ein paar Fitness-Übungen, die ihr mit einem Tennisball machen könnt. Vielen herzlichen Dank an den TC Augsburg.


# 1 Stabi mit dem FCA – ab 1. Dezember

Im ersten Video präsentiert Marco Richter vom FC Augsburg drei Übungen aus seinem Stabilitäts-Programm. Viel Spaß und ein herzliches Dankeschön an Marco Richter und den FCA!


Ihr seid ein Sportverein und würdet euch gerne noch an der Aktion beteiligen? Bitte schreibt uns eine E-Mail an spba.stadt@augsburg.de.