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für unser Bürgeramt/ Ausländerbehörde

eine Sachbearbeiterin/ einen Sachbearbeiter „Aufenthaltsrecht“

Die Beschäftigung erfolgt in Besoldungsgruppe A 9-10 BayBesO bzw. Entgeltgruppe 9 b TVöD.

Erforderliche Prüfung:

Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Fachprüfung II.

Aufgabengebiet:

Der Schwerpunkt der Sachbearbeitung ist die eigenverantwortliche Entscheidung und individuelle Verbescheidung der Aufenthaltserlaubnisanträge von Ausländern, die über keine gesicherte Aufenthaltsposition verfügen.

Voraussetzungen:

Der Aufgabenzuschnitt erfordert verbindliche Umgangsformen sowie Standfestigkeit in der Kommunikation gegenüber den Antragsstellern und deren Anwälten wie auch die Fähigkeit, auf die unterschiedlichen Vorstellungen und Mentalitäten einzugehen und zugleich die rechtlichen Vorgaben zu beachten.

Die Aufgabenerfüllung erfordert Eigeninitiative und Entscheidungskraft. Die Fähigkeit eigenständig und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen, ist erforderlich. Vertiefte Kenntnisse des Ausländer- und Asylrechts sowie Kenntnisse des Verwaltungsverfahrens- und des Verwaltungsprozessrechts sind erforderlich bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen.

Die Mitwirkung bei Wahlen, Volks- und Bürgerbegehren regelmäßig auch am Wochenende wird erwartet.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer (0821) 324 - 2468.

Da die Stelle, die auch mit Teilzeitkräften besetzt werden kann, dem Funktionsvorbehalt unterliegt, erfolgt die Besetzung bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorrangig im Beamtenverhältnis.

Die Stadt Augsburg hat sich verpflichtet, ihre Aufgaben aus dem SGB IX und dem Bayerischen Gleichstellungsgesetz bei Stellenbesetzungen in besonderem Maße zu erfüllen.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Kopien von Beruf- bzw. Studienabschlüssen sowie von qualifizierten Arbeitszeugnissen. Verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, eine Kopie der letzten Ernennungsurkunde und der letzten Beurteilung beizufügen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen; wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn sie uns Nachweise hierüber vorlegen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 08.09.2017 an die Stadt Augsburg, Personalamt, Personalwirtschaft/2, An der Blauen Kappe 18, 86152 Augsburg.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen auf eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bewerbung verzichtet wird und die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens nicht zurückgeschickt werden können. Daher empfehlen wir dringend, keine Originalzeugnisse, Originalurkunden, etc. der Bewerbung beizufügen. Die Personalverwaltung sichert jedoch die Aufbewahrung von Bewerbungsunterlagen für drei Monate zu. Falls sie von Ihnen in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden, werden die Unterlagen anschließend zuverlässig datengeschützt vernichtet.

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