Wir suchen für unser Amt für Organisation und Informationstechnik


eine/-n IT-Berater/-in und -Projektmitarbeiter/-in

Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD - BesGr. A 11 BayBesO

Aufgabengebiet:

  • Beratung der städtischen Dienststellen und Eigenbetriebe bei der Einführung neuer Fachverfahren
  • Mitarbeit an der Fortentwicklung der dabei zugrundeliegenden IT-Strategie
  • Optimierung von Abläufen an der Schnittstelle zwischen Dienststellen und dem Bereich IT
  • Entwicklung von Service Level Agreements
  • Weiterentwicklung abteilungsinterner Geschäftsprozesse
  • Mitarbeit an der Konzeption und Koordination von IT-Infrastrukturprojekten
  • Leitung von und Mitarbeit in Projekten

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Verwaltungsinformatik oder vergleichbarer Studiengang
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Einschlägige Fachkenntnisse und Erfahrungen
  • Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung
  • Zielorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Mitarbeit im Team
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten am Telefon und in persönlichen Kontakten

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer (0821) 324 – 2639.

Die Stadt Augsburg hat sich verpflichtet, ihre Aufgaben aus dem SGB IX und dem Bayerischen Gleichstellungsgesetz bei Stellenbesetzungen in besonderem Maße zu erfüllen.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 26.02.2018 beim

Personalamt – Personalwirtschaft/3
An der Blauen Kappe 18
86152 Augsburg

 mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Kopien von Beruf- bzw. Studienabschlüssen sowie von qualifizierten Arbeitszeugnissen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen, wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn sie uns diese Nachweise hierüber vorlegen.

Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen können. Die hierfür zuständige Stelle können Sie über das Portal www.anerkennung-in-deutschland.de finden.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen auf eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bewerbung verzichtet wird und die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens nicht zurückgeschickt werden können. Daher empfehlen wir dringend, keine Originalzeugnisse, Originalurkunden, etc. der Bewerbung beizufügen. Die Personalverwaltung sichert jedoch die Aufbewahrung von Bewerbungsunterlagen für drei Monate zu. Falls sie von Ihnen in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden, werden die Unterlagen anschließend zuverlässig datengeschützt vernichtet.

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