Wir suchen für unser Amt für Organisation und Informationstechnik
   
eine/-n Sachbearbeiter/-in und Bürosekretär/-in  
Eingruppierung: Entgeltgruppe 8 TVöD - BesGr. A 8 BayBesO  

Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeitkräften möglich.
 
Voraussetzungen:         
Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Qualifikationsprüfung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, andere Berufsabschlüsse können nicht berücksichtigt werden.
· gute Verwaltungskenntnisse
· Kenntnisse im Haushaltswesen bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
· EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Internet)
· Erfahrungen im Umgang mit dem Ratsinformationssystem AllRIS wären wünschenswert
 
Aufgabengebiet:  
Das Aufgabengebiet umfasst neben der Leitung des Geschäftszimmers im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:  
· Bearbeitung der Geschäftszimmer anfallenden laufenden Personalangelegenheiten des Amtes (z.B. Ermittlung von Zeit- und Erschwerniszuschlägen)
· Allgemeine Geschäftszimmertätigkeiten (z.B. Schreiben von Beschlussvorlagen und Berichten für den Ausschuss für Organisation, Personal, Migration und Interkultur sowie die Verfahrensabwicklung in ALLRIS, Posbearbeitung)
· Sachbearbeitende Aufgaben im Haushaltswesen (z.B. Überwachung der Mittelbewirtschaftungen und Ausgaben, Erstellung von Kassenanordnungen)
· Vertretung der Sachbearbeiterin Haushalt und Controlling  

Die Aufgabenwahrnehmung im Geschäftszimmer erfordert ein freundliches, gewandtes Auftreten, gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Es wird eine gewissenhafte Arbeitsweise – auch unter Termindruck – erwartet, sowie die Fähigkeit kurzfristig auftretende Arbeitsbelastungen zu meistern. Die uneingeschränkte Eignung zur Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz wird vorausgesetzt.  

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer (0821) 324 – 2657.  

Die Stadt Augsburg hat sich verpflichtet, ihre Aufgaben aus dem SGB IX und dem Bayerischen Gleichstellungsgesetz bei Stellenbesetzungen in besonderem Maße zu erfüllen.  

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Kopien von Beruf- bzw. Studienabschlüssen sowie von qualifizierten Arbeitszeugnissen. Bitte beachte Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen, wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn sie uns diese Nachweise hierüber vorlegen.    

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 21.03.2017 an das

Personalamt – Team 4
An der Blauen Kappe 18
86152 Augsburg
  

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen auf eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bewerbung verzichtet wird und die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens nicht zurückgeschickt werden können. Daher empfehlen wir dringend, keine Originalzeugnisse, Originalurkunden, etc. der Bewerbung beizufügen. Die Personalverwaltung sichert jedoch die Aufbewahrung von Bewerbungsunterlagen für drei Monate zu. Falls sie von Ihnen in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden, werden die Unterlagen anschließend zuverlässig datengeschützt vernichtet.    

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