Future is female – Femme Jam-Finale

05.12.2017 16:51 | Kategorie: Pressemitteilungen

Liedermacherin Katze Königsberg eröffnet Abend

Katze Königsberg. Bildnachweis: Verena Reger

Am Dienstag, 12. Dezember, laden das Büro für Popkultur und das Kulturhaus Kresslesmühle zum großen Finale des Femme Jams 2017 ein. Nach dem Auftritt von Katze Königsberg werden Bühne und Zuschauerraum für alle interessierten Musikerinnen und Musiker geöffnet.

„Mit einer Katze kann ich mich einfach am besten identifizieren“, sagt die Singer-Songwriterin Katze Königsberg: „Eine Katze ist sich selber treu, verstellt sich nicht und freut sich immer über Essen!“ Die Texte der Augsburger Sängerin bewegen – es geht nicht darum, sich zu verstecken, sondern sich echt und real zu zeigen: mit allen schlechten Gefühlen, in aller Nicht-Perfektion und auch im Scheitern. Einen Erfolg konnte die Katze beim Song Slam in der Soho Stage verbuchen, den sie für sich entschieden hat.

Im Anschluss an das Konzert findet das große Finale des Femme Jam statt. Alle Musikerinnen und Bands, die in den zurückliegenden Monaten im Rahmen der Reihe aufgetreten sind, sind –ebenso wie das Publikum – eingeladen, sich am Jahres-Abschluss-Jam zu beteiligen. Für eine musikalische Backline mit Gitarre, Bass, Drumset und Klavier ist dank des downtown music institutes gesorgt, aber auch alle anderen Instrumente sind willkommen. Der Eintritt ist frei – es geht ein Hut um. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Der Femme Jam wird unterstützt vom Kulturhaus Kresslesmühle und der downtown music institute gGmbH.

+ -