Gebäudeansicht des Kunstmuseums Walter. Quelle: S.Kerpf/Stadt Augsburg

Kunstmuseum Walter – Einblicke in die Moderne Kunst

Das Kunstmuseum Walter bietet mit über 1.600 Werken einen einzigartigen Einblick in die Moderne Kunst. Gezeigt werden neben der zeitgenössischen Nachkriegs- und Gegenwartskunst aus Deutschland, Europa und Amerika Werke der ehemaligen "Ostkunst" der weltbekannten Leipziger Schule. Darüber hinaus findet man hier Kunstwerke der klassischen Moderne der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.

Egidio Costantini, der wohl berühmteste Glaskünstler, ist im Kunstmuseum Walter mit 118 Original-Kunstwerken aus seiner Zusammenarbeit mit nahezu allen "großen Künstlern" des vergangenen Jahrhunderts vertreten.

Beim Kunstmuseum Walter handelt es sich um ein rein privates Museum. Die wunderschönen, lichtdurchfluteten hohen Räumlichkeiten lassen die präsentierte Kunst in ungewöhnlich attraktiver Form zur Geltung kommen.

+ -