Umfangreiches Programm beim Tag des offenen Denkmals
Am 9. September 2012 findet wieder der bundesweite Tag des offenen Denkmals statt. Auch die Stadt Augsburg beteiligt sich mit einem umfangreichen Programm für alle Interessierten.

Das Maximilianmuseum bietet am 9. September eine Führung unter dem Titel "Vom Suchen und Finden perfekter Harmonie - Architekturmodelle des 16. und 17. Jhd. Bild: Stadt Augsburg
Unter dem Motto „Vom Holz zum Beton. Eine kleine Augsburger Baufibel“ können die Besucher am 9. September 2012 in die Vielfalt der Augsburger Architektur- und Museenlandschaft eintauchen. Im Rahmen von speziellen Führungen erhält man auch in sonst verborgene Baudenkmäler wie etwa dem historischen Dachstuhl des Zeughauses, die Wassertürme am Roten Tor oder aber das Logenhaus Augusta in der Schießgrabenstraße einen Einblick. Insgesamt fünf Führungen werden durch St. Anna angeboten, ehe dort um 16 Uhr ein Abschlusskonzert stattfindet. Wer lieber selbst auf Entdeckungsreise geht, bekommt beispielsweise beim Naturmuseum von 10 bis 17 Uhr freien Eintritt in die Sammlung.
Kostenlose Teilnehmerkarte in der Bürgerinformation
Für die Teilnahme an den meisten der fast 30 verschiedenen Programmpunkte ist eine Teilnehmerkarte erforderlich. Diese sind vom 3. bis 7. September kostenlos in der Bürgerinformation am Rathausplatz erhältlich.
Bürgerinformation
Rathausplatz 1
86150 Augsburg
Tel.: (0821) 324 - 9410, - 9411
Das komplette Programm können Sie sich hier herunterladen:
- Dateien:
Tag_des_offenen_Denkmals_2012_-_Programm.pdf265 K
| Diskutieren Sie mit: * Hinweis: Bei Facebook handelt es sich um einen externen Link. |

