Amtliche Erhebungen

Mikrozensus

Der Mikrozensus ist eine repräsentative Haushaltsbefragung der amtlichen Statistik in Deutschland – bereits seit 1957. Rund 830.000 Personen in etwa 370.000 privaten Haushalten und Gemeinschaftsunterkünften werden stellvertretend für die Gesamtbevölkerung zu ihren Lebensbedingungen befragt.

Zensus 2011

Im Jahr 2011 fand in Deutschland der Zensus 2011 statt. Hierfür waren auch in Augsburg Interviewer unterwegs. Die ersten Ergebnisse des Zensus 2011 wurden am 31. Mai 2013 offiziell vorgestellt. Nähere Informationen sowie aktuelle Ergebnisse gibt es auf der Zensus-Homepage des Statistischen Bundesamtes.

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2013

„Das Auskommen mit dem Einkommen – wo bleibt mein Geld?“ Das Bayerische Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung sucht für seine Einkommens- und Verbrauchsstichprobe immer wieder Teilnehmer aus verschiedenen Haushaltstypen.

+ -