Informationsveranstaltungen

Adresse & Kontakte

Bürgeramt, Ordnungsbehörde
Team Sondernutzungen / Veranstaltungen / Gaststätten
An der Blauen Kappe 18
86152 Augsburg
Lage im Stadtplan
Telefon0821 324-4222,-4223,-4224
Fax0821 324-4218
E-Mailordnungsbehoerde(at)augsburg.de

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:
Montag:08:00–12:30 Uhr
Dienstag:08:00–12:30 Uhr
Mittwoch:nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag:08:00–12:30 Uhr, 13:30–17:30 Uhr
Freitag:08:00–12:30 Uhr

Beschreibung

Wenn Sie auf den öffentlichen Plätzen eine Informationsveranstaltung (Infotische, gemeinnützige Flohmärkte, Veranstaltungen von Kulturschaffenden, Standkonzerte usw.) ohne gewerblichem Hintergrund durchführen wollen, so ist hierfür eine Sondernutzungser-laubnis notwendig. Um prüfen zu können, ob die von Ihnen gewünschte Veranstaltung genehmigt werden kann, sind folgende Antragsunterlagen vorzulegen:

 

Zuständige Dienststelle

Unterlagen

  • Antragsformular
  • Freistellungserklärung (Haftungserklärung)
  • Ablaufbeschreibung
  • Weitere Unterlagen ergeben sich im konkreten Einzelfall

Kosten

Es fällt eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 25,00 € an. Sollten Sie außerhalb der Lieferverkehrszeiten mit Fahrzeugen in die Fußgängerzone einfahren müssen, so werden je Fahrzeug 11,00 € festgesetzt.

Bemerkung

Da die zur Verfügung stehenden Plätze beschränkt sind, muss im Vorfeld unbedingt telefonisch Kontakt aufgenommen werden, um zu klären, ob zu Ihrem Wunschtermin noch ein freier Platz zur Verfügung steht.

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