Tiefgarage Stadtmetzg ab Freitag wieder geöffnet

14.09.2017 16:40 | Kategorie: Bürgerservice & Rathaus

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit ist die Tiefgarage Stadtmetzg/Leonhardsberg ab Freitag wieder geöffnet. Das gilt sowohl für die Tiefgarage für Dauerparker wie auch für die öffentliche Parkgarage.


In der öffentlichen Parkgarage Leonhardsberg stehen 30 Plätze für Kurzzeitparker bereit. Foto: Reinhard Strobl/Stadt Augsburg

Die Bausubstanz der Tiefgarage war stark beschädigt. Deshalb war eine umfassende Sanierung dringend erforderlich. Hierzu war die Garage seit 01.06.2016 gesperrt. Neben der Beton-Sanierung wurden auch die technischen Einrichtungen erneuert.

Am heutigen Donnerstag wurden die Arbeiten beendet und vom Tiefbauamt abgenommen. Ab dem morgigen Freitag, 15.09.2017, 8:00 Uhr, ist die Tiefgarage wieder frei befahrbar.
 

112 Dauerparker, 30 öffentliche Parkplätze

Die sanierte Garage ist zweigeteilt: Die Tiefgarage Stadtmetzg bietet Platz für 112 Dauerparker, darunter Anwohner und Gewerbetreibende. Die öffentliche Parkgarage Leonhardsberg hält 30 Plätze für Kurzzeitparker bereit. (rs)




+ -