Oh Tannenbaum, wohin mit dir?

02.01.2017 15:58 | Kategorie: Bürgerservice & Rathaus

Noch genießen wir den heimeligen Anblick: Die Tanne oder Fichte, bunt geschmückt und liebevoll beleuchtet, am schönsten Platz im Wohnzimmer aufgestellt. Aber nach dem 6. Januar ist die Weihnachtszeit in den meisten Haushalten vorbei – und damit auch die Zeit der Weihnachtsbäume.


Eben lagen noch die Geschenke unterm Christbaum, da ist er schon wieder ein Auslaufmodell. Foto: Reinhard Strobl

Um die Entsorgung brauchen sich die Augsburger aber keine Sorgen zu machen. Denn einfacher geht es wirklich nicht:
 

  • Sonderabholung ab 9. Januar
    Bitte einfach am nächsten Leerungstag der braunen Tonne ab 9. Januar den komplett abgeschmückten und ungekürzten Baum neben der Tonne bereitstellen. Die Bäume werden von einem eigenen Fahrzeug eingesammelt.
     
  • Selbstanlieferung
    Die komplett abgeschmückten Bäume können in der Deponie Augsburg-Nord („Müllberg“), Oberer Auweg 11, zu den üblichen Öffnungszeiten abgegeben werden:

    Mo-Fr08:00-12:00 Uhr
    13:00-16:00 Uhr
    Sa09:00-12:00 Uhr

    (pm/rs)




+ -