Die KinderUni kommt !!!

22.11.2016 10:52 | Kategorie: Bildung & Wirtschaft

Nicht nur die Uni-Klinik kommt nach Augsburg. Auch die KinderUni ist wieder da, in diesem Semester mit zwei spannenden Vorlesungen für alle Wissbegierigen von 8 bis 12 Jahre.


In der Kinder-Uni beantworten echte Professoren spannende Fragen aus Wissenschaft und Alltag. Unterstützt werden sie von einem Assistenten, der als Universalgenie gilt: vom Kasperl aus der Augsburger Puppenkiste. Die KinderUni ist ideal für alle Kinder, die Spaß am Forschen haben und schon mal ins Studentenleben reinschnuppern möchten.

Voraussetzungen? Braucht man: Nämlich jede Menge Neugier und Spaß am Entdecken. Sonst nichts, nicht mal Geld. Die Teilnahme an der KinderUni ist nämlich kostenlos.

Tickets sind aber nötig. Die gibt es für das Wintersemester bei Bücher Pustet, Karolinenstraße 12 in der Augsburger Innenstadt. Ab 6. Mai gibt es dann die Karten für das Sommersemester.
 

Zwei Vorlesungen im Wintersemester 2016/17

Mit Musik Schmerzen lindern? Wie geht denn das?
Vorlesung von Prof. Dr. Susanne Metzner, Musiktherapie
26.11.2016, 11:00 bis 12:00 Uhr, HS I
 
Die Atmosphäre: Ein Ort, an dem kleine Veränderungen große Wirkungen haben?
Vorlesung von Prof. Dr. Michael Bittner, Atmosphärenfernerkundung
21.01.2017, 11:00 bis 12:00 Uhr, HS I

Alle Informationen finden Sie auf der Webseite der KinderUni Augsburg.




+ -